Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

U17: SVWW verliert Torspektakel gegen die Eintracht

Nachwuchs,

Aufholjagd ohne Happy End: Die U17 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Eintracht Frankfurt denkbar knapp mit 4:5 (1:4).

Auf dem Halberg brachte Samir Elsayed den SVWW früh in Führung (3.), ehe die Eintracht nach einer knappen halben Stunde ausglich (28.) und sich mit drei weiteren Toren in den letzten zehn Minuten vor der Pause eine komfortable Halbzeitführung herausspielte (38., 43., 45.). Die rot-schwarzen Nachwuchskicker blieben jedoch hartnäckig, kamen durch Timo Ruß (66.) auf 2:4 heran und ließen sich auch vom 2:5 kurz vor dem Ende nicht beirren (85.). Die Treffer von Yafet Belihu (87.) und Yaha Camara (90.) reichten schlussendlich jedoch nur noch für den knappen 4:5-Endstand.

In der Tabelle verbleibt der SVWW mit weiterhin elf Punkten und jetzt 24:34 Toren auf dem fünften Tabellenplatz.

„Trotz der Niederlage haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben die Eintracht von Anfang an vor Probleme gestellt und sind durch unser schnelles Umschaltspiel gut hinter die Ketten gekommen“, zeigt sich U17-Trainer Marcel Poruba zufrieden. „Teilweise war das Spiel ein bisschen wild, das gehört zum Jugendfußball aber dazu. Mit den drei Toren in den zehn Minuten vor der Pause hat uns Frankfurt sehr hart getroffen. Ich muss der Mannschaft aber ein riesiges Kompliment machen, wie sie danach aus der Kabine kommt. Wir haben gut nach vorne gespielt, uns Torchancen erarbeitet, nie aufgehört Fußball zu spielen und sind verdient rangekommen. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Es war ein ausgeglichenes und wirklich gutes Spiel beider Mannschaften.“

Bereits am kommenden Mittwoch (26. November) steht für den SVWW mit dem Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 die nächste Partie auf dem Programm. Anpfiff gegen die Nullfünfer ist um 18:30 Uhr.