Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

U17: Tor-Spektakel in Köln – SVWW siegt bei Last-Minute-Wahnsinn

Nachwuchs,

Sieben Tore in der letzten halben Stunde: Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt ihr ebenso wildes wie spektakuläres Auftaktspiel in die Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Beim FC Viktoria Köln lautete der Endstand nach aufreibenden 90 Minuten inklusive zwei Treffern in der Nachspielzeit 5:4 (1:1) für den SVWW.

In einer zunächst noch ruhigeren ersten Halbzeit waren die Gastgeber in der elften Minute in Führung gegangen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde glich Timo Ruß diese wieder aus (33.). In der zweiten Halbzeit war es dann erneut Ruß, der auch die zweite Führung der Kölner (61.) egalisierte (66.). Der dritte Führungstreffer der Viktoria (71.) wurde nur zwei Minuten später durch ein Eigentor gekontert (73.), ehe Andrija Acimovic die Rot-Schwarzen fünf Minuten vor dem Ende mit 4:3 erstmals in Front brachte (85.). In der Nachspielzeit überschlugen sich dann nochmal die Ereignisse. Zunächst verwandelten die Domstädter einen Elfmeter zum erneuten Ausgleich (90.+1). Das letzte Wort der Partie hatte dann jedoch Giancarlo Castro Florio, der den SVWW mit einer der letzten Aktionen zum Auftaktsieg schoss (90.+2).

„Es war das erwartete enge Spiel, das am Ende trotzdem verdient zu unseren Gunsten ausgegangen ist. Wir waren von Anfang an dominant, hatten mehr den Ball und ein gutes Positionsspiel. Viele Inhalte aus unserer Vorbereitung haben wir sehr gut umgesetzt“, so U17-Trainer Marcel Poruba. „Die gleich vier Gegentore ärgern uns natürlich. Drei davon sind durch Konter gefallen, entsprechend müssen wir an der Restverteidigung noch hart arbeiten. Trotzdem können wir stolz sein. Nicht nur auf die Anzahl der geschossenen Tore, sondern auch darauf, wie wir mit Widerständen und Rückschlägen umgegangen sind.“

Weiter geht es für die U17 des SVWW am kommenden Sonntag (22. Februar). Um 13 Uhr empfangen die Rot-Schwarzen auf dem Halberg die SV Elversberg.