SV Elversberg vs. SV Wehen Wiesbaden 2:3
Der U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 10. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga bei der SV Elversberg mit 3:2 (0:1).
Bei der SVE ließ sich der SVWW dabei auch von einem zweifachen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Das 1:0 der Gastgeber (25.) konnte der mit Beginn des zweiten Durchgangs eingewechselte Theophilius Gyamerah Akoto zehn Minuten nach Wiederbeginn per Flugkopfball ausgleichen (55.). Die erneute Führung der Elversberger (57.) egalisierte dann Ibrahim Ati Allah aus dem Gewühl im Strafraum heraus (70.). Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang Jan Matthias Becker mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern der entscheidende 3:2-Siegtreffer (75.).
In der Tabelle klettert der SVWW bei noch einer ausstehenden Partie mit nun 17 Punkten und einem Torverhältnis von 20:14 auf den zweiten Platz.
„Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben direkt Druck gemacht und uns viele Torchancen erspielt. Durch einen Elfmeter stellen die Elversberger dann den Spielverlauf auf den Kopf“, so U19-Trainer Armin Alexander. „Wir lassen derzeit zwar zu viele Chancen liegen, haben in der zweiten Halbzeit aber dann einen wahren Sturmlauf entfacht. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, dass sie sich durch die Rückstände nicht aus der Ruhe bringen lassen hat. Die Leistung heute beruht auf einem starken Teamwork, wobei viele Rädchen gut ineinandergegriffen haben. Jetzt reisen wir mit breiter Brust zur nächsten Partie.“
Diese bestreiten die Rot-Schwarzen nach den Osterferien am Mittwoch (23. April) mit dem Nachholspiel beim 1. FC Kaiserslautern. Anpfiff gegen den Tabellenführer ist um 18 Uhr.