Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

U19: Dezimierter SVWW verliert Ligaauftakt gegen Leverkusen

Nachwuchs,

SV Wehen Wiesbaden vs. Bayer 04 Leverkusen 0:3

Unglückliche Niederlage zum Saisonstart: Die U19 des SV Wehen Wiesbaden verliert am 1. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen Bayer 04 Leverkusen nach langer Unterzahl mit 0:3 (0:1). 

Auf dem Halberg geriet der SVWW Mitte der ersten Halbzeit durch einen Elfmeter mit 0:1 in Rückstand (25.), ehe nur drei Minuten später in Folge einer Notbremse die mehr als einstündige Unterzahl der Rot-Schwarzen begann (28.). Mit einem Mann mehr erhöhten die Gäste in der Schlussphase dann auf 3:0 (88., 90.). 

„Wir haben uns zu Beginn etwas schwergetan und viele Bälle unkontrolliert nach vorne gespielt. Nach knapp zehn Minuten sind wir im Ballbesitz aber mutiger geworden und haben mehr und mehr die Spielkontrolle übernommen. Das war richtig gut. Der Elfmeter und die Rote Karte waren dann der Gamechanger“, fasst U17-Trainer Chris Khayyer das Spiel aus seiner Sicht zusammen. „Auch in Unterzahl haben wir es geschafft, Leverkusen weit von unserem Tor fernzuhalten. Wir hatten eine gute Galligkeit, Mentalität und viel Power auf dem Platz. Das Wichtigste war aber, dass wir im Ballbesitz mutig geblieben sind. In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte hatten wir zwei gute Chancen, verpassen aber den Ausgleich. Am Ende sind uns dann ein bisschen die Kräfte ausgegangen. Wir haben taktisch nochmal umgestellt, um mehr hinter die letzte Linie der Leverkusener zu kommen und wurden stattdessen zweimal ausgekontert. Trotzdem haben wir unseren Matchplan sehr gut umgesetzt, eine hohe Intensität gefahren und taktisch sehr diszipliniert agiert. Für die Leistung zolle ich den Jungs hohen Respekt.“ 

Ihr nächstes Pflichtspiel absolviert die rot-schwarze U19 in rund zwei Wochen am Sonntag, dem 17. August. In der 1. Runde des DFB-Pokals gastiert der SVWW dann beim Mittelrheinligisten Bonner SC. Anpfiff im Stadion Sportpark Pennenfeld ist um 14 Uhr.