Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

U19: Doppelpacker Ati Allah leitet Sieg gegen den OFC ein

Nachwuchs,

SV Wehen Wiesbaden vs. Kickers Offenbach 3:0

Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 12. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen Kickers Offenbach souverän mit 3:0 (1:0) und bleibt damit bereits im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. 

Auf dem Halberg brachte Doppelpacker Ibrahim Ati Allah den SVWW mit je einem Treffer kurz vor sowie kurz nach der Pause mit 2:0 in Führung (39., 49.). Rund eine Viertelstunde vor dem Ende traf dann Top-Torjäger Jan Matthias Becker mit seinem 11. Saisontor zum 3:0-Endstand (74.). 

In der Tabelle steht der SVWW mit nun 24 Punkten und einem Torverhältnis von 29:16 weiterhin auf dem zweiten Rang, der zur Teilnahme am DFB-Pokal der Junioren berechtigt. Der Vorsprung auf die drittplatzierten Stuttgarter Kickers beträgt dabei zwei Spiele vor Saisonende nach wie vor vier Punkte.  

„Wir haben auf ein paar Spieler, die mitten in den Abiturprüfungen stecken, verzichtet und trotzdem eine starke Leistung gezeigt. In der Anfangsphase waren wir direkt hellwach, haben es aber versäumt, in Führung zu gehen. So fällt der Führungstreffer erst kurz vor der Pause“, so U19-Trainer Armin Alexander. „In der zweiten Halbzeit wollten wir weiter auf Torejagd gehen, insbesondere weil wir davor zu lässig mit unseren Chancen umgegangen sind. Nach dem schnellen 2:0 hätten wir den Sack früher zumachen können. Mit dem 3:0 war der Deckel dann aber drauf.” 

Alexander weiter: „Es war ein Arbeitssieg, bei dem uns nach wie vor unsere stabile Defensive ausgezeichnet hat. Wir haben fast nichts zugelassen und das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor gewonnen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, zu der erneut jeder seinen Teil beigetragen hat.“ 

Das vorletzte Ligaspiel führt die Rot-Schwarzen am kommenden Samstag (10. Mai) zur SpVgg Greuther Fürth. Anpfiff beim Kleeblatt ist um 12 Uhr.