Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

U19: Ein früher und ein später Treffer sichern Dreier beim OFC

Nachwuchs,

Die U19 des SV Wehen Wiesbaden setzt sich am 5. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga bei Kickers Offenbach mit 2:1 (1:0) durch.  

Die Rot-Schwarzen gingen früh durch Theophilus Gyamerah Akoto in Führung (11.) und nahmen den Vorsprung mit in die Pause. Nach Wiederanpfiff ließ sich der SVWW-Nachwuchs durch den zwischenzeitlichen Ausgleich (56.) nicht beirren und konnte das Spiel durch einen Treffer von Jan Matthias Becker (83.) spät für sich entscheiden. 

In der Tabelle stehen die Rot-Schwarzen nach dem fünften Spieltag mit nun sieben Punkten und einer noch zu spielenden Nachholpartie weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz. 

„Wir haben einen guten Start ins Spiel erwischt und sind in der 11. Minute direkt in Führung gegangen. Leider hat uns das nicht die erhoffte Sicherheit gegeben, aber wir waren in der ersten Halbzeit insgesamt trotzdem näher am zweiten Tor als der Gegner am Ausgleich“, so U19-Trainer Armin Alexander. „Nach der Halbzeit hat sich die Dynamik umgekehrt. Die Offenbacher kamen immer wieder mit langen Bällen ins Zentrum und haben nach einem Missverständnis den Ausgleich erzielt und dadurch in einem zerfahrenen Spiel mit wenig Kombinationen die Überhand gewonnen. In den letzten zehn Minuten konnten wir uns immer mehr befreien und sind wieder stärker geworden. In der 83. Minute haben wir dann hochverdient die 2:1-Führung erzielt und hätten daraufhin sogar noch mit dem 3:1 Ruhe ins Spiel bringen können. Am Ende war es ein Arbeitssieg und wir sind glücklich, die drei Punkte mitgenommen zu haben.“ 

Für die U19 des SVWW geht es bereits am Mittwoch (5. März) erneut gegen den OFC. Im Hessen-Pokal geht es dann auf dem Halberg ab 19 Uhr um den Einzug ins Achtelfinale.