SV Wehen Wiesbaden vs. Sportfreunde Siegen 1:3
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 9. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga den Sportfreunden Siegen mit 1:3 (0:1) und muss sich damit nach 13 Punkten aus den letzten fünf Ligaspielen erstmals wieder geschlagen geben.
Auf dem Halberg erzielte Nathan Doganay rund eine Viertelstunde vor Schluss den zwischenzeitlichen Ausgleich für den SVWW (72.). Zuvor hatte der Aufsteiger und Hinrundenmeister der Westfalenliga in der 25. Minute das 1:0 geschossen. Zehn Minuten vor dem Ende gingen die Gäste nach einer Ecke dann erneut in Führung (81.), ehe ein Elfmeter in der vierten Minute der Nachspielzeit die Entscheidung brachte (90.+4).
Mit weiterhin 14 Punkten und nun 17:12 Toren belegen die Rot-Schwarzen aktuell bei noch einem ausstehenden Nachholspiel den 3. Tabellenplatz.
„Die erste Halbzeit war sehr taktisch geprägt und ausgeglichen. Leider haben wir es bei einer Großchance in der zwölften Minute verpasst, in Führung zu gehen, sodass dann Siegen mit seiner ersten Chance das 1:0 erzielt“, so U19-Trainer Armin Alexander. „Nach der Pause waren wir deutlich stärker und haben den Gegner hinten reingedrängt. Trotz weiterer guter Möglichkeiten haben wir aber lange gebraucht, um den Ausgleich zu schießen. Anschließend versäumen wir es, das Spiel komplett zu drehen und stehen am Ende als Verlierer da. Es waren verschenkte Punkte, weil wir das ganze Spiel über mit unseren Großchancen zu fahrlässig umgegangen sind.“
Als nächstes steht für den SVWW die Ligapartie bei der SV Elversberg auf dem Programm. Anpfiff ist am Samstag (12. April) um 13 Uhr.