SV Wehen Wiesbaden vs. FSV Frankfurt 2:1
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 2. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen den FSV Frankfurt mit 2:1 (2:0) und feiert damit im zweiten Spiel der Saison den ersten Sieg.
Auf der Platzanlage der TSG Wörsdorf brachte Karim Hasanovic den SVWW bereits nach neun Minuten in Führung, ehe Ibrahim Ati Allah kurz vor der Pause zum 2:0 nachlegte (44.). Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen lediglich noch der Anschlusstreffer (73.).
„Es war ein Derby und hat alles mitgebracht, was ein Derby mitbringen sollte: Viele Zuschauer, schönes Wetter, intensive Zweikämpfe und viele Emotionen. Für uns war es ein kompliziertes Spiel gegen einen taktisch variablen Gegner, aber wir haben über die gesamten 90 Minuten gut verteidigt, viele hohe Ballgewinne verzeichnet und die robuste Spielweise des FSV angenommen“, so U19-Trainer Chris Khayyer. „Bis zur 75. Minute hatten wir alles im Griff und hätten sogar noch das dritte oder vierte Tor nachlegen müssen, bekommen dann aber ein unnötiges Gegentor und haben so die Partie noch einmal spannend gemacht. Trotz allem freuen wir uns sehr über die drei Punkte und insbesondere über den Derbysieg.“
Nach dem zweiten Spieltag belegen die Rot-Schwarzen jetzt den vierten Tabellenplatz mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 2:4.
Am kommenden Samstag (30. August, 13:30 Uhr) geht es für den SVWW erneut zuhause weiter: In Wörsdorf empfängt die U19 den TSV SCHOTT Mainz.