Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

U19: Spätes Remis nach SVWW-Blitzstart

Nachwuchs,

SpVgg Greuther Fürth vs. SV Wehen Wiesbaden 2:2 

Die U19 des SV Wehen Wiesbaden trennt sich am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga von der SpVgg Greuther Fürth mit 2:2 (2:1).

Auf der Sportanlage der Kleeblätter sorgten Theophilus Gyamerah Akoto (2.) und Ibrahim Ati Allah (7.) mit ihren Toren für einen SVWW-Blitzstart. Die Fürther wiederum konnten die frühe 2:0-Führung der Rot-Schwarzen durch einen Eckballtreffer in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs sowie einen direkten Freistoß fünf Minuten vor Spielende ausgleichen.

In der Tabelle verbleibt der SVWW mit jetzt 25 Punkten und einem Torverhältnis von 31:18 auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme am DFB-Pokal der Junioren berechtigt. Der Vorsprung auf die aktuellen drittplatzierten Stuttgarter Kickers beträgt dabei einen Spieltag vor Saisonende zwei Zähler.

„Wir sind stark in die Partie gekommen und haben durch unser gutes Pressing zwei frühe Tore erzielt. Anschließend ist es uns aber nicht gelungen, nachzulegen“, so U19-Trainer Armin Alexander. „Im Gefühl des sicheren Sieges haben wir deutlich nachgelassen, sodass die Fürther folgerichtig zum Anschluss kamen. Leider haben wir es auch Mitte der zweiten Halbzeit trotz dreier Großchancen verpasst, das Spiel zu entscheiden. So kommt es, wie es häufig kommt: Kurz vor dem Ende kassieren wir durch einen Freistoß in den Winkel das 2:2. Wir haben zwei Punkte verschenkt.“

Im letzten Pflichtspiel der Saison kommt es am kommenden Samstag (17. Mai) zum direkten Duell zwischen dem SVWW und den Kickers aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Anpfiff im Spiel um die Teilnahme am DFB-Pokal ist um 13 Uhr.