Jetzt mitmachen beim Edeka Georg Halbzeit-Gewinnspiel
Fans Profis |
SVWW erfolgreich in die zweite Gruppenphase gestartet! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 2. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga bei den Sportfreunden Siegen mit 2:1 (1:1). Die ursprüngliche Auftaktpartie gegen den 1. FC Kaiserslautern war in der Vorwoche verlegt worden.
Beim Aufsteiger und Hinrundenmeister der Westfalenliga glich Nathan Doganay die frühe Führung der Gastgeber (18.) kurz vor dem Pausenpfiff mit einem sehenswerten Volley jenseits der Strafraumkante aus (42.). Zwölf Minuten vor dem Ende köpfte Kapitän Tim Neubert den nach einer Notbremse ab der 35. Spielminute in Überzahl agierenden SVWW dann zum 2:1-Auswärtserfolg (78.).
Mit drei Punkten und 2:1 Toren belegen die Rot-Schwarzen aktuell bei noch einem ausstehenden Nachholspiel den 3. Tabellenplatz.
„Es war ein schwieriges Spiel, das wir trotzdem hochverdient gewonnen haben. Siegen hat eine sehr gute Mannschaft, die zweikampfstark ist, robust spielt und viel über die Emotionen kommt. Trotzdem hatten wir schon in den ersten Minuten zwei sehr gute Möglichkeiten, bei denen uns jeweils nur eine Fußspitze zur Führung gefehlt hat“, so U19-Trainer Armin Alexander. „Nach der Pause hat sich Siegen weit zurückgezogen und versucht auf Konter zu spielen, die wir jedoch alle sauber verteidigt haben. Ohnehin haben wir das gesamte Spiel über aus einer sehr stabilen Defensive heraus unser Spiel nach vorne aufgebaut. Leider haben wir teils klarste Möglichkeiten, in denen wir frei auf den Torwart zugelaufen sind, liegengelassen. Am Ende hatten wir die Partie aber gut im Griff. Der Sieg steht über allem und auf diesen bauen wir auf.“
Weiter geht es für die U19 des SVWW am kommenden Sonntag (16. Februar) mit dem Heimspiel gegen die SV Elversberg. Anpfiff auf der Platzanlage der TSG Wörsdorf ist um 13 Uhr.