Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

U19: SVWW holt einen Punkt in Leverkusen

Nachwuchs,

Der SV Wehen Wiesbaden trennt sich am 8. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga von Bayer 04 Leverkusen mit 1:1 (1:0).

Beim Youth-League-Teilnehmer brachte Amin Husovic den SVWW bereits nach 120 Sekunden mit 1:0 in Führung (2.). Acht Minuten nach der Pause kam die Bayer-Elf zum Ausgleich (53.).

In der Tabelle klettern die Rot-Schwarzen durch das Remis mit nun sieben Punkten nach sieben Spielen auf den vierten Tabellenplatz.

„Die frühe Führung hat uns gut in die Karten gespielt und einen echten Boost gegeben. Leider verpassen wir es bis zur Mitte der ersten Hälfte, das zweite Tor nachzulegen und kassieren stattdessen direkt nach dem Seitenwechsel den Ausgleich. Danach hat sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelt”, so U19-Trainer Chris Khayyer. “Besonders freue ich mich für die Jungs, dass sie sich endlich auch ergebnistechnisch belohnen konnten. In den letzten Wochen hatten wir viele inhaltlich starke Spiele, bei denen das Ergebnis oft nicht gestimmt hat. Wir haben heute gut verteidigt, waren stark am Ball, haben viele Lösungen gefunden und immer wieder für Entlastung gesorgt. Dass wir unsere Spielidee gegen einen Gegner wie Leverkusen auf den Platz bringen konnten und dabei immer den Glauben hatten, etwas mitnehmen zu können, macht mich richtig stolz. Dieses Spiel wird uns enorm viel Selbstvertrauen geben.“

Als nächstes steht für den SVWW nun die 2. Runde des DFB-Pokals an. In dieser empfängt der SVWW am Sonntag (5. Oktober, 11:30 Uhr) den 1. FC Heidenheim 1846 auf dem Halberg.