Jetzt mitmachen beim Edeka Georg Halbzeit-Gewinnspiel
Fans Profis |
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden trennt sich am 4. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga im Nachbarschaftsduell mit dem TSV Schott Mainz 3:3 (3:0).
Auf dem Halberg brachten Theophilius Gyamerah Akoto (17.) sowie Doppelpacker Jan Matthias Becker (29., 30.) den SVWW noch innerhalb der ersten halben Stunde mit 3:0 in Führung. In Durchgang zwei kamen die Mainzer dann innerhalb von nur 14 Minuten zum Ausgleich (59., 69., 73.).
In der Tabelle stehen die Rot-Schwarzen mit nun vier Punkten und 5:4 Toren bei noch zwei ausstehenden Partien auf dem vierten Tabellenplatz.
„Wir haben heute zwei Punkte verschenkt. In der ersten Halbzeit haben wir stark gespielt und verdient mit 3:0 geführt, wobei wir noch nicht einmal alle Chancen genutzt haben. In Durchgang zwei agieren wir dann in zwei Situationen sehr unglücklich und machen den Gegner so stark“, erklärt U19-Trainer Armin Alexander. „In der Phase der Gegentreffer haben wir zu viele Zweikämpfe verloren und ordentlich dazu beigetragen, dass der Gegner zu Torchancen gekommen ist. Trotzdem hätten wir auch in der zweiten Hälfte nochmal zwei oder drei Tore nachlegen müssen. Wir haben uns um den Lohn unserer guten Arbeit gebracht. Das ist sehr ärgerlich.“
Weiter geht es für die U19 bereits am kommenden Mittwoch (26. Februar) mit der Nachholpartie gegen die SV Elversberg. Spielbeginn auf dem Halberg ist um 17 Uhr.