U19: SVWW teilt sich die Punkte mit Pirmasens
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden trennt sich am 2. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga vom FK Pirmasens mit 1:1 (0:0).
Auf dem Kunstrasenplatz des FKP gingen die Gastgeber zehn Minuten nach dem Seitenwechsel zunächst in Führung (55.). Kurz vor dem Spielende erzielte Ben Nink das 1:1 für den SVWW (85.) und stellte damit zugleich den Endstand her.
Mit dem Unentschieden belegen die Rot-Schwarzen nach zwei Spielen weiterhin Platz 1 der Tabelle mit nun vier Punkten und einem Torverhältnis von 5:1.
„Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel. Pirmasens war als Aufsteiger in seinem ersten Heimspiel der DFB-Nachwuchsliga extrem motiviert. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz mit rund 350 Zuschauern ist so eine Partie mit vielen Emotionen entstanden“, so U19-Trainer Chris Khayyer. „Wir hatten in der ersten Halbzeit durchaus Möglichkeiten, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen und frühzeitig Ruhe in die Partie zu bekommen. Leider ist uns das nicht gelungen. Das Gegentor hat uns dann fast schon gutgetan, denn danach konnten wir nochmal richtig hochfahren und sind dann auch verdientermaßen zum Ausgleich gekommen. Insgesamt ist das Ergebnis enttäuschend, aber letztendlich geht es so in Ordnung. Für die kommenden Wochen nehmen wir uns vor, wieder besseren Fußball zu spielen und unsere Inhalte umzusetzen.“
Das nächste Spiel steht für die U19 in rund zwei Wochen an. Am Samstag (28. Februar) empfangen die Rot-Schwarzen die SpVgg Greuther Fürth auf dem Halberg. Anpfiff ist um 13 Uhr.



