Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

U19: SVWW trotz Niederlage als Gruppendritter im DFB-Pokal

Nachwuchs,

SV Wehen Wiesbaden vs. SV Stuttgarter Kickers 1:3

Die U19 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 14. und letzten Spieltag der DFB-Nachwuchsliga im Duell des Tabellenzweiten gegen die zuvor drittplatzierten Stuttgarter Kickers mit 1:3 (1:1).

In der Tabelle fällt der SVWW dadurch vom zweiten auf den dritten Rang zurück und verpasst die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal der Junioren 2025/26. Grund zur Freude gab es für die Rot-Schwarzen schlussendlich trotzdem, denn als einer der vier besten Gruppendritten konnte sich die älteste SVWW-Jugendmannschaft dennoch für den Pokalwettbewerb qualifizieren.

Auf dem Halberg köpfte Top-Torjäger Jan Matthias Becker den SVWW nach einer Flanke von Glenn Burger mit seinem 12. Saisontor in Führung (26.). Kurz vor der Halbzeitpause glichen die Gäste nach einer Ecke aus (41.), ehe sie das Spiel in der zweiten Halbzeit vollends drehten (74., 87.).

Mit am Ende 25 Punkte und 32:21 Tore beenden die Rot-Schwarzen die Saison auf dem besagten dritten Tabellenplatz.

„Zu Beginn war die Partie taktisch geprägt. Wir standen defensiv sehr stabil und haben nichts zugelassen. Nach der Führung versäumen wir es aber, noch vor der Pause den zweiten Treffer nachzulegen. Leider haben wir in der Runde immer wieder zu viel liegen gelassen, auch weil wir unsere Chancen nicht gut ausspielt haben“, so U19-Trainer Armin Alexander. „Nach dem 1:1 haben wir mit Beginn der zweiten Halbzeit sofort die Initiative ergriffen, sind aber immer wieder am gegnerischen Keeper gescheitert. Gerade als das 2:1 für uns nur noch eine Frage der Zeit zu sein schien, erzielten die Kickers durch einen Konter ihrerseits das 2:1. Anschließend haben wir mit aller Macht versucht, den Ausgleich zu erzielen und sind nochmal in einen Konter gelaufen. Zum Saisonabschluss ist das Ergebnis nochmal eine große Enttäuschung. Trotzdem freuen wir uns über die Qualifikation für den DFB-Pokal.“