Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

U19: SVWW verliert Neun-Tore-Spektakel in Bochum

Nachwuchs,

Alles gegeben und am Ende knapp verloren: Die U19 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt beim Abschluss der Vorrunde am 14. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga beim VfL Bochum mit 4:5 (3:3).

Im Nachwuchsleistungszentrum an der Hiltroper Straße brachte Jan Becker den SVWW zunächst mit 1:0 (13.) und zwanzig Minuten später mit 2:1 in Führung (33.). Die Gastgeber konterten jedoch nicht nur den ersten Treffer mit dem schnellen Ausgleich (17.), sondern gingen in der Folge durch einen Doppelschlag innerhalb von nur drei Minuten mit 3:2 in Front (36., 39.). Auf diese fand wiederum Becker noch vor der Halbzeit die passende Antwort und stellte mit seinem dritten Treffer des Tages auf 3:3 (45.). Im zweiten Durchgang sorgte SVWW-Stürmer Theophilus Akoto nach der erneuten Bochumer Führung (62.) für den abermaligen Ausgleich zum 4:4 (71.). Am Ende hatten dann die Hausherren acht Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 5:4 das letzte Wort des Spiels (82.).

Schon zuvor war klar, dass die Rot-Schwarzen die Vorrunde auf dem vierten Tabellenplatz abschließen. In zwölf Spielen holte der SVWW dabei 17 Punkte bei einem Torverhältnis von 28:28.

„Wir wollten die Vorrunde mit einem positiven Ergebnis abschließen, das ist uns leider nicht gelungen. Es ist schon verrückt, dass du auswärts vier Tore schießt und trotzdem mit leeren Händen auf den Halberg zurückkehrst“, so U19-Trainer Chris Khayyer. „Es war eine wilde Partie, in der beide Teams extrem viel Mentalität, Moral und Siegeswillen gezeigt haben. Deswegen ziehe ich auch bewusst vor beiden Mannschaften meinen Hut.“

Zum Jahresabschluss geht es für die U19 noch ins rund 90 Minuten entfernte Hatzfeld (Eder), wo im Nordwesten Hessens die 2. Runde des Hessenpokals stattfindet. Spielbeginn gegen den dort ansässigen Kreisliga-Tabellenführer JSG Rennertehausen/Obere Eder ist am Freitag (12. Dezember) um 19 Uhr.