Bonner SC vs. SV Wehen Wiesbaden 1:5
Dem Rückstand getrotzt und souverän weitergekommen! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt in der 1. Runde des A-Junioren DFB-Pokals gegen den Mittelrheinligisten Bonner SC mit 5:1 (0:1).
In der ehemaligen Bundeshauptstadt ging der SVWW zunächst mit einem 0:1-Pausenrückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel sorgten jedoch Viererpacker Jan Becker (46., 55., 60., 64.) sowie Elias Heidebrecht (48.) innerhalb von nur 20 Minuten für die Wende und stellten die Weichen damit vorzeitig auf Sieg.
„Wir sind die erste Viertelstunde super ins Spiel gekommen, verlieren dann jedoch bis zur Halbzeit komplett den Faden. In dieser Phase kassieren wir auch das sehr einfache Gegentor nach einer einstudierten Standardsituation“, fasst U19-Trainer Chris Khayyer die erste Hälfte zusammen. „In der Pause habe ich bereits den Drang der Jungs gespürt, eine Reaktion zeigen zu wollen. Daraus ist eine besondere Eigendynamik entstanden. Die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit waren die besten der bisherigen Saison. Wir haben voll auf das Gaspedal gedrückt, die Tore wunderschön herausgespielt und die besprochenen Inhalte aus der Kabine stark umgesetzt. Fünf Treffer in 20 Minuten sind wirklich beeindruckend. Wir wollten unbedingt in die nächste Runde einziehen und das ist uns gelungen.“
Weiter geht es für den SVWW am kommenden Sonntag (24. August) mit dem Ligaspiel gegen den FSV Frankfurt. Anpfiff auf der Platzanlage der TSG Wörsdorf in Idstein ist um 13:30 Uhr.