„Habe als Spieler die Verantwortung meinen Auftrag zu erfüllen“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt am 24. Spieltag der 3. Liga am kommenden Samstag (15. Februar, 14 Uhr) Rot-Weiss Essen in der BRITA Arena. Hier sind die wichtigsten Aussagen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring aus dem Spieltagsinterview.
Felix Luckeneder (5. Gelbe Karte) wird am Samstag nicht zur Verfügung stehen. Zudem werden auch Nick Bätzner (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Florian Hübner (Aufbautraining nach Innenbandriss am Sprunggelenk), Orestis Kiomourtzoglou (Muskelfaserriss mit Sehnenbeteiligung) und Marius Wegmann (Rückenoperation) weiterhin fehlen.
… die 1:2-Niederlage gegen Cottbus: „Das war ein sehr ordentliches Auswärtsspiel von uns. Die ersten knapp 30 Minuten haben wir uns auf einem hohen Niveau bewegt, welches wir leider nicht über die komplette Spielzeit halten konnten. Die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, stimmt mich aber positiv. Wir haben uns viele Torchancen erspielt und waren in den beiden Sechszehnern nicht konsequent genug. Wir müssen uns den Vorwurf machen, dass wir die beiden Gegentore zu leicht bekommen haben. Das haben wir analysiert und wollen wir am Samstag besser machen.“
… die defensive Stabilität, an der in der Winterpause gearbeitet wurde: „Wir haben in der Rückrunde bislang relativ wenige Gegentore bekommen. Das ist die Basis, um erfolgreich Fußball zu spielen. Mit unseren gefährlichen Offensivspielern sind wir immer in der Lage, Tore zu erzielen. Gegen Cottbus muss dann ein Tor aber auch mal reichen, um beim Spitzenreiter etwas mitzunehmen.“
… Goppels aktuelle Form: „Ich freue mich riesig, dass er für das Tor des Monats nominiert wurde. Wir erleben gerade den effektivsten Thijmen im SVWW-Trikot. Er schießt nicht nur Tore, sondern sammelt auch viele Assists. Er agiert unheimlich zielstrebig und trifft gute Entscheidungen, wann wir Ballkontrolle haben wollen und wann wir torgefährlich werden können.“
… den Ersatz für Luckeneder: „Wir haben uns Gedanken gemacht und die Trainingseindrücke nochmal Revue passieren lassen. Justin Janitzek wird Felix ersetzen. Er hat in den letzten Wochen immer wieder sehr gut trainiert und in den Testspielen der Wintervorbereitung starke Spielleistungen gezeigt. Er hat am Samstag mein volles Vertrauen.“
… kommenden Gegner: „RWE hat in der Winterpause gut investiert und sich gezielt verstärkt. In den letzten drei Spielen hat Essen sieben Punkte geholt und unter anderem in Bielefeld gewonnen. Sie wirken sehr stabil in ihrer Art Fußball zu spielen, sind eine gute Umschaltmannschaft und gefährlich bei Standards. Zudem werden sie von vielen Auswärtsfans getragen. Das wird ein intensives Spiel, auf das wir uns freuen. Wir müssen dagegenhalten und unsere Momente im Spiel finden.“
Über die Social-Media-Kanäle des SVWW kann die Partie mitverfolgt werden. Den Spieltags-Ticker gibt es auf X. Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse gibt es außerdem bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #WIERWE kann über das Geschehen mitdiskutiert werden. Live ist das Spiel im Stream bei Magenta Sport zu sehen (Abonnement benötigt).
Das Spieltagsinterview als Video gibt es hier.