316-mal für Rot-Schwarz und kein Ende in Sicht! Der Vertrag von Rekordspieler Sascha Mockenhaupt hat sich durch das Erreichen einer festgelegten Anzahl von Pflichtspielen automatisch um ein Jahr bis 2026 verlängert. Damit geht der Vize-Kapitän des SV Wehen Wiesbaden ab Sommer in seine Jubiläumssaison beim SVWW: Die nächste Spielzeit wird für ihn die zehnte im Trikot der Hessen sein.
„Wir freuen uns, dass Mocke auch in der kommenden Saison Teil der Mannschaft bleibt“, sagt Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport bei den Rot-Schwarzen. „Durch seine Identifikation mit dem Verein, seine Erfahrung und seine Leistungsbereitschaft ist er ein wichtiger Bestandteil des SVWW.“
Mockenhaupt war im Winter 2017 vom norwegischen Erstligisten FK Bodø/Glimt zu den Rot-Schwarzen gewechselt und stand seither 316-mal für den SVWW auf dem Platz. Mit seinem Einsatz im Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim avancierte er im Oktober 2024 zum Rekordspieler der Rot-Schwarzen. In der aktuellen Spielzeit stand er in 35 von bislang 36 möglichen Ligaspielen auf dem Rasen – davon 30-mal über die vollen 90 Minuten.
„Für mich stand immer fest, dass ich auch in der nächsten Saison hier spielen will. Der Verein, die Region und die Menschen hier sind meine Heimat geworden; deshalb will ich weiterhin meinen größtmöglichen Beitrag zur Entwicklung des SVWW leisten“, erklärt Mockenhaupt. „Ich bin froh, dass meine harte Arbeit weiterhin Früchte trägt und ich in der laufenden Saison fast jede Minute auf dem Platz stand. Als Mannschaft hatten wir uns höhere Ziele gesteckt, aber ich bin stolz darauf, dass wir in einer schwierigen Lage den Klassenerhalt frühzeitig gesichert haben. Jetzt gilt es, hart zu arbeiten, um in der Saison 2025/26 erfolgreicher zu sein. Jeder Fan des SVWW kann sich sicher sein, dass ich mit maximaler Leidenschaft und Identifikation alles dafür geben werde, dass die 100-jährige Jubiläumssaison eine ganz besondere wird.“