Die Stimmen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring, Torschütze Fatih Kaya und Gäste-Coach Vitali Matvienko zum Heimsieg des SV Wehen Wiesbaden gegen die SpVgg Unterhaching.
Nils Döring:
„Heute ging es mit aller Macht darum, die drei Punkte einzufahren und einen Heimsieg zu feiern. Wir waren sehr diszipliniert gegen den Ball und haben alles sauber wegverteidigt. Offensiv wollten wir über Umschaltmomente und Tiefenläufe hinter die Kette kommen. Beim 1:0 haben wir die Aktion mit Nick Bätzner super vorbereitet und Druck auf die gegnerische Abwehrkette ausgeübt. Das war eine hervorragende Spielsituation. Anschließend haben wir das Tempo hochgehalten und zum richtigen Zeitpunkt die weiteren Tore erzielt. Es war insgesamt eine starke Teamleistung. Die Mannschaft hat das gesamte Spiel mit Lust und Mentalität das Tor verteidigt. Ich bin sehr froh, den Jungs nach langer Zeit wieder zu drei Punkten gratulieren zu können.“
Fatih Kaya:
„Für jeden Stürmer ist es ein schönes Gefühl, nach einer etwas längeren Durststrecke wieder zu treffen. Ich versuche immer, dem Team mit meiner Arbeit auf dem Platz zu helfen. Wenn ich dann noch ein Tor schieße, ist es umso besser. In den letzten Wochen war oft auch ein bisschen Pech dabei. Es war aber nie so, dass ich angefangen habe, vor dem Tor nachzudenken. Ich wusste auch heute beim 1:0 genau, was ich machen will. Am Ende habe ich ein bisschen Glück, dass der Ball zu mir kommt und ich ihn dann reinmache. Das heute war ein wichtiger Sieg Richtung Klassenerhalt. Solange rechnerisch noch nicht alles safe ist, werden wir aber von Spiel zu Spiel alles raushauen und versuchen, jeden Punkt zu holen.“
Vitali Matvienko:
„Wir sind gut ins Spiel gekommen, [hatten] eine gute Positionierung [und waren] gut mit dem Ball. Es ist bitter, dass wir mit der ersten Konteraktion das Gegentor bekommen. Danach waren wir immer noch ganz gut im Spiel. Das Standardtor [zum 0:2] hat uns aber wehgetan. Der Gegner war im letzten Drittel konsequenter. Uns ist es nicht gelungen in der Box gefährlich zu sein und unsere Aktionen [abzuschließen].“