Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

„Was heute abging, war ganz besonders“

Profis,

Die Stimmen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring, Kapitän Fatih Kaya und Keeper Florian Stritzel zum Pokalspiel des SV Wehen Wiesbaden gegen den FC Bayern München. 

Nils Döring: 

„Ich hätte es den Jungs unfassbar gegönnt, dass sie sich heute belohnen. Leider ist es am Ende nicht dazu gekommen. Im ersten Moment ist es eine riesige Enttäuschung. Bereits jetzt, wenige Minuten nach dem Abpfiff überwiegt aber der Stolz, was die Jungs hier auf die Wiese gebracht haben. Es war ein Riesenfight und ein geiles Spiel.“ 

Fatih Kaya: 

„Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, wir haben einen sehr mutigen Auftritt hingelegt. Die Bayern sind eine Weltklasse-Mannschaft und wir haben es ihnen schwer gemacht. Klar hätten wir es gerne in die Verlängerung geschafft, aber was heute hier im Stadion abging, war ganz besonders. Da können wir stolz drauf sein. Gegen so einen Verein zu treffen, ist etwas ganz Besonderes. Trotzdem wäre ich lieber in die nächste Runde eingezogen. Stritzel hat heute ein Weltklasse-Spiel gemacht. Du brauchst so einen Torwart an so einem Tag. Wir haben immer wieder unsere Chancen gehabt und haben uns nicht einschüchtern lassen. Wir haben das sehr gut gemacht.“ 

Florian Stritzel:  

„Das war eine Achterbahn der Gefühle. Wir lagen 0:2 hinten und man hatte das Gefühl, dass vorne nicht allzu viel geht. Aber wir haben weiter gefightet, mit langen Bällen im Umschaltspiel zwei Tore gemacht und hinten bis in die Schlussphase alles verteidigt. Die Elfmeter-Statistik [von Kane mit 22 verwandelten Elfmetern in Folge] habe ich auch schon das eine oder andere Mal gesehen. Wir haben das unter der Woche analysiert. Den, den ich gehalten habe, haben wir unter der Woche auch drei-, viermal trainiert. Es war ein brutal anstrengendes Spiel, wir mussten an unsere Grenzen gehen. Es ist wunderschön, wenn die Arena ausverkauft ist. Das ist ein kleiner Hexenkessel. Das wünscht man sich auch für die Liga.“