A.B.S. Global Factoring AG ist Rückensponsor beim SVWW
Business |
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt am 20. Spieltag der 3. Liga am kommenden Samstag (18. Januar, 16:30 Uhr) den SC Verl in der BRITA Arena. Hier sind die wichtigsten Aussagen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring aus dem Spieltagsinterview.
Florian Hübner (Aufbautraining nach Innenbandriss am Sprunggelenk), Nico Rieble (grippaler Infekt) und Marius Wegmann (Rückenoperation) stehen nicht zur Verfügung.
… sein Fazit zum Trainingslager: „Es war ein äußerst gelungenes Trainingslager mit hervorragenden Bedingungen. Wir haben viele Inhalte umgesetzt und sind mit wichtigen Erkenntnissen nach Deutschland zurückgekehrt.“
… den aktuellen Stand der Vorbereitung: „Wir haben den Fokus in der Vorbereitung bewusst auf die Defensive gelegt und viele der gesetzten Trainingsinhalte gut in den beiden Testspielen umgesetzt. Konkret geht es dabei um die Abstände in der Kette und Pressingauslöser, die wir kreieren wollen. Das ist ein Prozess, der nie abgeschlossen ist und den wir immer weiter vorantreiben werden. Mit dem aktuellen Stand sind wir aber sehr zufrieden.“
… die Trainingswoche nach dem Trainingslager: „Die Trainingswoche war sehr gut. Die Jungs ziehen hervorragend mit und haben die Umstellung der Temperaturen von Spanien nach Deutschland gut verkraftet. Eine Grippewelle oder Erkältungssymptome sind uns bislang zum Glück erspart geblieben.“
… die Platzbedingungen: „Wir sind darauf angewiesen, auch mal auf den Kunstrasen auszuweichen und müssen ein Stück weit flexibel sein. Als temporären Ausweichplatz stellt uns der Verein dabei auch die BRITA Arena zur Verfügung, worüber wir sehr glücklich sind. So haben wir optimale Bedingungen, auch wenn wir natürlich schauen müssen, inwieweit wir den Platz beanspruchen können. Wir nehmen die Situation aber so an, wie sie ist.“
… den kommenden Gegner: „Verl hat eine spielstarke Mannschaft mit einer sehr guten Struktur. Sie legen viel Wert auf Ballbesitz und bringen auch defensiv eine hohe Intensität auf den Platz. Es wird eine unangenehme Aufgabe, bei der wir den Schwerpunkt auf die Defensive legen müssen. Zeitgleich brauchen wir eine gute Tiefe in unserem Spiel. Wir wollen mutigen Fußball spielen, der jederzeit den Gedanken verfolgt, ein Tor zu erzielen und den Fokus immer wieder darauflegt, den Gegner zu stressen.“
… das Kribbeln vor dem Drittliga-Start: „Es war nur eine kurze Winterpause und trotzdem sind wir sehr froh, dass es nach vier Wochen wieder um Punkte geht. Wir wollen eine starke Rückrunde spielen und maximal erfolgreich sein.“
Über die Social-Media-Kanäle des SVWW kann die Partie mitverfolgt werden. Den Spieltags-Ticker gibt es auf X. Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse gibt es außerdem bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #WIESCV kann über das Geschehen mitdiskutiert werden. Live ist das Spiel im Stream bei Magenta Sport zu sehen (Abonnement benötigt).
Das Spieltagsinterview als Video gibt es hier.