Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen Münster
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt zum Liga-Auftakt am Samstag (8. August, 14 Uhr) den SC Preußen Münster in der BRITA Arena. Tickets für die Partie gibt es hier.
Der SVWW bittet um die Beachtung der folgenden organisatorischen Hinweise:
Kostenloses Wasser in der BRITA Arena
Die Erfrischung geht auf uns! Pünktlich zum Pflichtspielauftakt steht allen Heimfans kostenloses, stilles und BRITA-gefiltertes Wasser zur Verfügung. Ihr findet die Gratis-Wasserstationen an Kiosk 2 (unter der Westtribüne) und Kiosk 9 (auf dem Festplatz hinter der Osttribüne). Bitte beachtet: Es fällt lediglich der übliche Becherpfand von 3 Euro an.
Stadionöffnung & Ticketing
Die Stadiontore öffnen am Spieltag 90 Minuten vor Anpfiff.
Der Nachweis für Ermäßigungen ist bei der Einlasskontrolle unaufgefordert vorzuzeigen. Ohne Nachweis wird der reguläre Eintrittspreis fällig und an der Kasse ist eine Aufwertungszahlung zu leisten.
Anreise zum Stadion
Grundsätzlich wird zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel geraten, da rund um die BRITA Arena nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Eintrittskarte berechtigt am Spieltag zur kostenlosen An- und Abreise im RMV-Gebiet.
Aufgrund der Teilsperrung der Berliner Straße an der BRITA Arena kann es zudem zu zusätzlichen Verzögerungen kommen. Um Staus und Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt der SVWW daher umso mehr, auf die Anreise mit dem Auto zu verzichten. Für die Anreise mit dem Bus wird empfohlen, die Haltestelle „Statistisches Bundesamt“ zu nutzen, da die Haltestelle „Berliner Straße“ derzeit aufgrund der Baumaßnahmen nicht bedient wird.
Stadionumlauf
Einen Lageplan der Kioske innerhalb der BRITA Arena inklusive des jeweiligen Getränke- und Speisenangebots von Wiesbaden Kocht, dem Public Caterer des SVWW, gibt es hier.
Taschen und Rucksäcke, die größer sind als ein DIN A4-Blatt, dürfen nicht mit in die BRITA Arena genommen werden. Sie sollten daher am besten direkt zu Hause gelassen werden, da an den Eingängen nur sehr geringe Hinterlegungskapazitäten vorhanden sind.



