U19 bleibt auf Kurs: Auswärtssieg in Fürth
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 11. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 3:1 (2:1).
Den Grundstein für den Erfolg legte der SVWW bereits in der siebten Spielminute durch Jan Becker, der das 1:0 für die Rot-Schwarzen erzielte. Die Gastgeber glichen zwar nach einer guten halben Stunde aus (31.), doch noch vor der Pause erkämpfte sich die Mannschaft von Chris Khayyer die Führung zurück. Eraldo Karaj netzte zwei Minuten nach dem Ausgleich ein (33.). Nach dem Seitenwechsel blieben die Rot-Schwarzen spielbestimmend und erhöhten durch Kerem Deveci auf 3:1 (57.) – gleichzeitig der Endstand der Partie.
„Ich bin zunächst einmal stolz, mit was für einer Leidenschaft und einem Hunger die Mannschaft in die Spiele geht. Sie nehmen jede Partie als Wettkampf und wollen ihn unbedingt gewinnen. Sie haben allesamt eine wirklich schöne Entwicklung gemacht und sind als Team gefestigt und in den Abläufen konstant“, schwärmt Khayyer. „Wir sind in den vergangenen Monaten eng zusammengerückt, haben wirklich gut trainiert und Gas gegeben und auch in diesem Spiel zu keinem Moment die Kontrolle abgegeben. Es war kein leichtes Auswärtsspiel, der Kader war klein, aber die gesamte Mannschaft – von der Startelf bis zu jedem Eingewechselten – hat abgeliefert und sich verdient den Sieg geholt.“
Mit diesem Erfolg erkämpft sich die U19 drei Punkte Vorsprung in der Tabelle auf den Zweitplatzierten 1. FC Saarbrücken. Mit einem Spiel weniger als die Saarländer und 19 Punkten liegen noch drei weitere Partien vor dem SVWW.
Das nächste Spiel bestreiten die Rot-Schwarzen am Samstag (9. Mai) gegen die SV Elversberg. Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem Rasenplatz in Idstein.



