Das W vereint

Unser Selbstverständnis

Seit seiner Gründung im Jahre 1926 hat der SV Wehen Wiesbaden vielfältige Stationen durchlaufen und hat es im Laufe der 2000er Jahre vom Dorfclub bis in den Profibereich geschafft. Mittlerweile steht der SVWW nicht mehr nur für Fußball, sondern ist mit seinen Fans, Spielern, Mitarbeitenden und Partnern zu einer rot-schwarzen Familie gewachsen. Wir kämpfen leidenschaftlich auf und neben dem Platz für unsere gemeinsamen Ziele. Dabei zeigen wir stets eine klare Haltung: 

Wir sprechen uns ausdrücklich für Vielfalt, Toleranz, Gleichberechtigung und Demokratie aus – auf und neben dem Platz. Wir möchten jedem Menschen die Teilhabe am SVWW ermöglichen. Jeglichen Formen von Diskriminierung und Gewalt wirken wir aktiv entgegen. Die BRITA Arena soll ein Ort sein, an dem unterschiedlichste Menschen zusammenkommen, sich gegenseitig respektieren und sich sicher fühlen. Unser Fokus liegt dabei auf dem Schutz der Kinder und Jugendlichen.                   
Diese Haltung setzen wir bei unseren Spielern, Mitarbeitenden, Fans, Partnern und Dienstleistern ebenfalls voraus. 

Auch in Zukunft wollen wir uns auf und neben dem Platz stetig weiterentwickeln. Weil wir uns unserer gesellschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung bewusst sind, denken wir langfristig und handeln effektiv. Wir nutzen unsere Nahbarkeit und die Strahlkraft des Fußballs, um alle Anspruchsgruppen rund um den SVWW zu ganzheitlichem Denken und nachhaltigem Handeln zu sensibilisieren und zu inspirieren. Wir streben kontinuierlich einen nachhaltigen Ausgleich zwischen Gegensätzen in einer schnelllebigen, anonymisierten Zeit an: Über, mit und im Fußball. Als SVWW vereinen wir nicht nur Taunusstein und Wiesbaden, Alt und Jung, sondern auch Business mit Humanität und Wachstum mit Nachhaltigkeit. Dabei konzentrieren wir uns auf die vier Kernfelder Standort, Gesellschaft, Sport und Wirtschaft.

Nico Schäfer
Sprecher der Geschäftsführung

SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Paul Specht
Geschäftsführer

SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden

Unsere Werte