Aufholjagd bleibt ungekrönt: SVWW unterliegt den Störchen
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden unterliegt im zweiten und letzten Testspiel der Länderspielpause dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit 1:3 (1:1).
Auf Platz vier im Deutsche Bank Park hatte Antonio Jonjic den SVWW zunächst in Führung gebracht (17.). Kurz vor der Halbzeitpause egalisierte Paxton Aaronson für die Adler (43.), im zweiten Abschnitt drehte SGE-Stürmer Jessic Ngankam die Partie per Foulelfmeter zugunsten der Eintracht (60.). Kurz vor dem Spielende markierte Jens Petter Hauge mit dem 1:3 den Endstand (86.).
„Wir haben uns gegen die Eintracht nicht versteckt und gut nach vorne gespielt. Letztendlich ist die Niederlage dennoch verdient, denn man hat schon gemerkt, dass Frankfurt am Ball und in der Breite des Kaders besser aufgestellt ist als wir“, so SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski. „Nichtsdestotrotz haben wir ein richtig starkes Spiel gemacht, mit dem wir zufrieden sein können.“
Für die Rot-Schwarzen geht es am Freitag (15. September, 18:30 Uhr) mit dem 5. Spieltag der 2. Bundesliga weiter. In der Home Deluxe Arena gastiert der SVWW dann beim SC Paderborn.
SVWW: Amsif (46. Lyska) – Reinthaler (60. Nink), Angha (60. Mathisen), Vukotic (60. Fechner) – Goppel (60. Mockenhaupt, Taffertshofer (46. Heußer), Bätzner (46. Jacobsen), Kade (46. Jaadar), Catic (73. Srougbo) – Jonjic (60. Farouk), Prtajin (46. Iredale)