Fünf Tage voller Fußball beim SVWW-Wintercamp
Nachwuchs |
Der SV Wehen Wiesbaden kommt in einem kurzfristig anberaumten nicht-öffentlichen Testspiel im Rahmen der Ligapause zu einem 6:1-Kantersieg gegen den FSV Frankfurt.
Nach einem frühen Rückstand drehten auf dem Halberg Benedict Hollerbach (13.) und Emanuel Taffertshofer (14.) die Partie für den SVWW noch in der ersten Halbzeit. Im zweiten Abschnitt schraubten Lucas Brumme (46., 87.) und Kapitän Johannes Wurtz (47., 79.) jeweils per Doppelpack das Ergebnis in die Höhe.
„Die Partie war wichtig für uns, denn wir wollten im Rhythmus bleiben“, so SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski, der gegen den Regionalligisten U19-Spieler Jason Jaromin zu seinem Debüt in einem Testspiel der Profis verhalf. „Es war ein gutes Testspiel gegen einen starken Gegner. Nach umkämpften 20 Minuten zu Beginn haben wir die Kontrolle übernommen und letztendlich einen standesgemäßen Sieg eingefahren.“
Weiter geht es für Rot-Schwarzen am nächsten Samstag (6. August) mit dem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison gegen den FC Viktoria Köln weiter. Anpfiff im Sportpark Höhenberg ist dann um 14 Uhr.
SVWW: Becker – Mockenhaupt (65. Jaromin), Carstens (46. Mrowca), Rieble – Fechner (65. Goppel), Heußer, Kurt, Taffertshofer (46. Kurt), Ezeh (46. Brumme) – Hollerbach (46. Wurtz), Farouk (65. Prokop)