Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden kassiert im letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt eine knappe Niederlage. Gegen den Schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich unterliegt der SVWW in der BRITA-Arena mit 2:3 (1:1).
Die frühe Führung für die Rot-Schwarzen besorgte Gustaf Nilsson per Elfmeter (05.). Kurz vor Spielende markierte Kianz Froese den 2:3-Anschlusstreffer (88.).
„Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt, der uns vor allem mit seiner Robustheit in den Zweikämpfen vor Probleme gestellt hat“, resümierte SVWW-Trainer Markus Kauczinski nach der Partie. „Dennoch konnten wir in vielen Phasen eine gute Partie zeigen und uns einige Torchancen erarbeiten. Darum bin ich insgesamt mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden.“
Am kommenden Montag (25. Juli) startet der SVWW in die neue Saison der 3. Liga mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund II. Anpfiff in der BRITA-Arena ist dann um 19 Uhr.
SVWW: Stritzel – Mrowca (68. Mockenhaupt), Carstens, Gürleyen (73. Rieble) – Fechner (46. Goppel), Jacobsen (79. Kurt), Taffertshofer (68. Heußer), Ezeh – Wurtz (79. Farouk), Nilsson (68. Hollerbach), Brumme (46. Froese)