„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Die Wege des SV Wehen Wiesbaden und Max Reinthaler trennen sich vorzeitig. Der Innenverteidiger schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Drittligisten TSV 1860 München an. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
„Max war bei uns auf und neben dem Platz immer eine Bereicherung. Er hat sich jederzeit vorbildlich verhalten, hat mit uns den Zweitligaaufstieg geschafft und sich auch als Kaderspieler in der 2. Bundesliga positiv eingebracht”, so Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung beim SVWW. „Deshalb haben wir am Ende seinem Wechselwunsch, um wieder mehr Spielzeiten zu bekommen, schweren Herzens entsprochen. Wir wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft nur das Allerbeste.“
Reinthaler war im Sommer 2022 zu den Rot-Schwarzen gewechselt und absolvierte in der Aufstiegssaison in der 3. Liga 30 Spiele, in denen er drei Tore beisteuerte. In der laufenden Saison war der gebürtige Italiener nur zu einem Einsatz gekommen, bei dem er den Last-Minute-Ausgleich gegen Schalke 04 erzielte.