Zauberhafter Abend beim „hr3 Weihnachtssingen“
Business |
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt am kommenden Samstag (31. Juli) um 14 Uhr den TSV 1860 München zum ersten Drittliga-Heimspiel der Saison in der BRITA-Arena. Rückblick, Gegner und Personal – hier die Zusammenfassung des Spieltagsinterviews mit SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm.
Rüdiger Rehm über…
… das 0:0 beim SC Freiburg II: „Es war ein intensives Spiel, in dem wir die klar besseren Chancen hatten. Wir haben defensiv hervorragend gearbeitet und nichts zugelassen. Ich denke wir hätten das Spiel gewinnen müssen.“
… den TSV 1860 München: „Die Sechziger waren schon im letzten Jahr weit oben in der Tabelle und haben den Aufstieg nur knapp verpasst. Auch dieses Jahr haben sie das klare Ziel aufzusteigen. Sie sind eine eingespielte Truppe und auch für mich ein absoluter Kandidat für den Aufstieg. Eine ihrer größten Stärken ist das Offensivspiel. Mit Sascha Mölders haben sie einen enorm torgefährlichen Spieler in ihren Reihen, den wir vor allem bei Flanken immer wieder unter Kontrolle bekommen müssen. Außerdem besitzen sie eine gute Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Spielern, die die Mannschaft führen. Diese Mischung zeichnet sie aus und macht sie zu einem schweren Gegner, gegen den wir uns Defensiv wieder stark präsentieren müssen.“
… die Vorfreude auf den Heimspielauftakt in der BRITA-Arena: „Vor Zuschauern zu spielen bringt mehr Intensität und Emotionen ins Spiel. Das zu erleben ist einfach toll und zeichnet den Fußball aus. Wenn die zugelassene Anzahl an Fans kommt, dann wäre die Atmosphäre mit neuer Tribüne und frischem Rasen hervorragend für einen erfolgreichen Saisonauftakt.
Personal: Lucas Brumme, Benedict Hollerbach (beide muskuläre Probleme), Sebastian Mrowca (Sehnenluxation) und Stefan Stangl (Muskelfaserriss) trainieren zwar wieder mit der Mannschaft, über mögliche Einsätze wird erst kurzfristig entschieden. Ben Bischof (Patellasehnenprobleme) und Gianluca Korte (Meniskus-OP) fallen weiterhin aus.
Die Partie verfolgen könnt Ihr über unsere Social-Media-Kanäle. Den offiziellen Spieltags-Ticker gibt es zu jedem Pflichtspiel auf Twitter. Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse findet Ihr auch bei Facebook und Instagram. Unter den Hashtags #wiem60 könnt Ihr über das Geschehen mitdiskutieren. Live ist das Spiel bei MagentaSport zu sehen.
Man of the Match: Auch in dieser Saison könnt Ihr über unser Match Center wieder Euren Man of the Match wählen. Einfach ab Spieltags-Anpfiff bis Mitternacht auf svww.de abstimmen und mit etwas Glück zwei Sitzplatzkarten für ein SVWW-Heimspiel auf der neuen Westtribüne gewinnen.
CSR Fans Profis Nachwuchs eSports Business Sozial |