„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Rüdiger Rehm ist neuer Rekordtrainer des SV Wehen Wiesbaden. An diesem Sonntag, 24. Januar, ist Rehm 1441 Tage im Amt und überholt damit Djuradj Vasic, der 1440 Tage für die Rot-Schwarzen als Trainer tätig war.
„Rüdiger Rehm steht mit seinen fast vier Jahren als Trainer beim SVWW für Beständigkeit und Kontinuität“, so SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer. „Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist er eine wichtige Konstante für das Team und den Verein.“
Der 42-jährige Ex-Profi übernahm die Rot-Schwarzen am 13. Februar 2017 und folgte damit auf SVWW-Sportdirektor Christian Hock, der zuvor Torsten Fröhling interimsweise auf der Trainerbank abgelöst hatte.
„Ich bin sehr dankbar und stolz, bereits so lange für den SVWW tätig sein zu dürfen“, freut sich Rüdiger Rehm über den Rekord. „In diesen schnelllebigen Zeiten ist ein solcher Zeitraum schon etwas ganz Besonderes. Deshalb möchte ich mich für das mir von Vereinsseite auch in schwierigen Zeiten entgegengebrachte Vertrauen ausdrücklich bedanken.“
In seiner ersten Saison führte der gebürtige Heilbronner den SVWW in der 3. Liga von einem Abstiegsrang auf den 7. Platz und gewann außerdem den Hessenpokal. Zwei Jahre später gelang Rehm mit seinem Team der Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Hinter Rehm und Vasic folgen Horst Hülß mit 1095 Tagen, Gerd Schwickert mit 910 Tagen und der derzeitige MSV-Coach Gino Lettieri mit 736 Tagen im Traineramt beim SVWW.