SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Game on! Viele spannende Duelle gab es beim vom SV Wehen Wiesbaden zusammen mit der Nassauischen Sparkasse veranstalteten Naspa eSport Cup im Fußballsimulationsspiel EA FC 24. Dabei spielten 64 Spieler aus dem Rhein-Main-Gebiet an 16 aufgebauten Stationen in der BRITA Arena den Gewinner des Turniers aus.
Sieger wurde Simao Aguiar, der sich im Finale gegen Domenico Radice durchsetzte und damit das ausgeschriebene Preisgeld in Höhe von 750 Euro sowie zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel der Rot-Schwarzen gewann. Der zweitplatzierte Radice erhielt 500 Euro sowie ein beflocktes SVWW-Heimtrikot. Dritter wurde Amin El Malki, der sich über 250 Euro und zwei Sitzplatz-Tickets für ein Heimspiel in der BRITA Arena freuen konnte.
„Der erste Naspa eSport Cup war ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit der Naspa, unserem Hauptpartner im eSports, dieses tolle Event umsetzen konnten“, so Nils Balder, Vertriebler bei den Rot-Schwarzen. „Für die Naspa und den SVWW war es ein gelungener
Tag, bei dem wir nach einem hochklassigen Turnier drei gebührende Sieger feiern durften.“
Die Naspa ist seit dieser Saison Hauptpartner der rot-schwarzen eSports-Abteilung und fungiert unter anderem als zusätzlicher Trikotsponsor auf den Jerseys der EA FC-Spieler. Ziel der Partnerschaft ist dabei nicht nur die Unterstützung des eSports-Teams, sondern auch die gezielte Förderung der Nachwuchsabteilung im Bereich eSports beim SVWW.