Fünf Tage voller Fußball beim SVWW-Wintercamp
Nachwuchs |
Im ersten Test nach der Winterpause trennt sich das Förderteam des SV Wehen Wiesbaden vom Förderteam des SV Darmstadt 98 im Rahmen eines freundschaftlichen Leistungsvergleichs torlos 0:0.
Dabei setzten sich beide Teams aus Spielern der jeweiligen U19 und U17 zusammen. Unterstützung aus dem Profikader erhielt das Team der Rot-Schwarzen mit Co-Trainer Kurtulus Öztürk und Keeper Lukas Becker.
Darmstadt erwischte auf dem Halberg den besseren Start und hatte in der Anfangsphase die Führung auf dem Fuß, doch Lukas Becker verhinderte einen frühen Rückstand. Nach einer Viertelstunde kam der SVWW besser ins Spiel und hatte durch Rosenberger, Haubenwaller und Paliatka beste Einschussmöglichkeiten, jedoch ohne Erfolg. In einer temporeichen ersten Halbzeit egalisierten sich beide Teams fortan.
Nach der Halbzeitpause und einigen Wechseln wurden die Tormöglichkeiten weniger. Paliatka, Penterman und Casa prüften den Darmstädter Keeper, doch ein Tor wollte auf beiden Seiten nicht gelingen.
„Das war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einem Null zu Null der besseren Sorte“, fasste Armin Alexander, NLZ-Leiter beim SVWW, das Spielgeschehen zusammen. „Mit diesem leistungsgerechten Remis können beide Mannschaften gut leben.“
SVWW: Becker, Huß (45. Oh), Germeli, Hille (60. Jaadar), Jaromin (45. Bsullak), Deda (45. Bektas), Akgeik (45. Schulz), Elouarti (45. Casa), Haubenwaller (60. Penterman), Paliatka, Rosenberger (45. Dietze)