Auswärtsinfos: SVWW gastiert beim Waldhof
Fans Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt im einzigen Testspiel der Länderspielpause gegen den Regionalligisten TSV Schott Mainz deutlich mit 6:2 (3:1).
Auf dem Halberg brachte Antonio Jonjic den SVWW nach nicht einmal 120 Sekunden in Führung (2.). John Iredale (6.) und Franko Kovacevic (7.) erhöhten schnell auf 3:0 für die Rot-Schwarzen, ehe Leon Kern für die Mainzer verkürzte (8.). In der zweiten Halbzeit schraubten Kianz Froese (67.) und Dreierpacker Kovacevic (72., 74.) das Ergebnis für den Zweitligisten mit 6:1 in die Höhe. TSV-Akteur Raphael Assibey-Mensah (86.) setzte den Schlusspunkt zum 6:2-Endstand.
„Die Jungs haben Gas gegeben. Gerade die Anfangsphase mit der 3:0-Führung war richtig stark von uns“, so SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski. „Zeitgleich war auch der Gegner gut und hat sich gewehrt. Dadurch sind wir richtig gefordert worden. Wir haben die ganze Zeit versucht, das Tempo hochzuhalten. Deswegen bin ich mit dem Test sehr zufrieden.“
Weiter geht es für den SVWW am Sonntag (26. November, 13:30 Uhr) mit dem 14. Spieltag der 2. Bundesliga. Dann gastieren die Rot-Schwarzen im Sportpark Ronhof bei der SpVgg Greuther Fürth.
SVWW: Lyska (58. Amsif) – Mockenhaupt, Carstens (46. Fechner), Rieble – Bennetts (68. Nink), Kade (58. Jacobsen), Reinthaler, Günther – Jonjic (58. Farouk), Kovacevic – Iredale (46. Froese)