Zauberhafter Abend beim „hr3 Weihnachtssingen“
Business |
Der SV Wehen Wiesbaden hat das zweite Förderspiel der Saison gegen den Hessenligisten Rot-Weiß Hadamar mit 3:2 gewonnen. Im Trainingszentrum auf dem Halberg trafen am Dienstag Törles Knöll (6.) und Nicklas Shipnoski (12., 21.) für den SVWW. Das Förderteam wird aus Spielern der Profimannschaft sowie Akteuren der U19 und U17 des SVWW-Nachwuchs zusammengesetzt.
Mit elf Profis startete der SVWW in die erste Hälfte und war direkt überlegen. Schon nach sechs Minuten stellte Törles Knöll auf 1:0 für die Hausherren. Der SVWW beherrschte das Spiel auch weiterhin und legte nur einige Minuten später nach. Nicklas Shipnoski erhöhte erst auf 2:0 (12.) ‚Shipi‘ war es auch, der nach 21 Minuten zum 3:0 Halbzeitstand einnetzte.
Bei strömendem Regen tauschte SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm in der Pause auf allen elf Positionen. Anstelle der Profis bekamen nun die Kicker aus dem Nachwuchs die Chance, sich zu zeigen.
Nach 63 Minuten waren es aber die Gäste, die den nächsten Treffer markierten und auf 3:1 verkürzten. Kurz vor Ende der Partie wurde es noch einmal eng. Hadamar verkürzte zwei Minuten vor Abpfiff auf 3:2. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr, sodass der SVWW das Ergebnis am Ende über die Zeit retten konnte.
Rüdiger Rehm war am Ende zufrieden mit dem Test: „Die Profimannschaft war sehr präsent und hat gut vorgelegt. Bei den U19-Spielern lief es am Anfang nicht so gut. Das ist ein Lernprozess für die Jungs.“
Auch das Gesamtfazit der Länderspielpause fiel positiv aus. „Wir haben gut gearbeitet, der Mannschaft aber auch Ruhepausen zum Durchatmen gegeben“, so der SVWW-Cheftrainer, der sich auch über die verletzungsbedingten Rückkehrer freute. „Sie haben sich wieder reingekämpft und sind für Samstag in Schlagdistanz. Deshalb war die Länderspielpause sehr gut.“
SVWW HZ1: Lindner, Franke, Mißner, Röcker, Schwede, Mrowca, Shipnoski, Ajani, Guthörl, Gül, Knöll
SVWW HZ2: Song, Hamidovic, Dentico, Volk, Kovacic, Zeghili, Becker, Sapper, Cassaniti, Amin, Polichronakis
CSR Fans Pros Youth eSports Business Sozial |