ERGEBNISSE DES SVWW-NACHWUCHS
Nachwuchs |
Warnweste statt Trainingsshirt! Die Profis des SV Wehen Wiesbaden waren in dieser Woche zu Gast bei Hauptsponsor BRITA in der Produktionsstätte in Bad Camberg.
In mehreren Kleingruppen wurden die Spieler samt Trainerteam dabei mit Kopf- und Schuhbedeckung aufgrund des hohen Hygienestandards bei BRITA durch das erst im Frühjahr 2021 in Betrieb genommene Werk geführt und erhielten exklusive Einblicke in die Arbeitsprozesse vor Ort.
„Es war für uns sehr interessant, einen so detaillierten Einblick zu bekommen, was bei BRITA mit modernster Technik alles hergestellt wird und worauf dort hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit, Hygiene und Nachhaltigkeit geachtet wird“, zeigte sich SVWW-Kapitän Sascha Mockenhaupt sehr beeindruckt. „Mir hat die Werksbesichtigung sehr gut gefallen. Es war insgesamt ein spannender Ausflug und hat mich persönlich ein wenig an meine Zeit vor dem Profifußball erinnert, als ich in den Ferien und nach dem Abi handwerkliche Jobs hatte.“
Das Werk in Bad Camberg soll dabei beispielhaft und zukunftsweisend für die künftige Entwicklung von BRITA sein und das in gleich dreifacher Hinsicht: Zum einen mit Blick auf Recycling, Energieeffizienz sowie ressourcenschonende Produktionsweisen nachhaltig, zum anderen mit Blick auf die Holz-Stahl-Betonkonstruktion baulich und nicht zuletzt auch produktionstechnisch mit angenehmen Arbeitsplätzen.
„Mit welcher Professionalität das Zusammenspiel zwischen den Maschinen und den Menschen bei BRITA funktioniert, war sehr beeindruckend zu sehen“, so SVWW-Coach Markus Kauczinski. „Auch wenn es eine riesige Produktionsstätte ist, hat man das Gefühl in einem Familienbetrieb zu sein. Wir wurden sehr freundlich empfangen und sowohl für die Spieler als auch für die Trainer war es eine tolle und interessante Abwechslung.“