„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Hola Oliva Nova! Nach zwei freien Tagen im Rahmen des Jahreswechsels hat das Trainingslager des SV Wehen Wiesbaden zur Vorbereitung auf die Restrunde in der 3. Liga begonnen.
Das Oliva Nova Beach & Golf Hotel wird dabei bereits zum sechsten Mal bis zum kommenden Montag (9. Januar) die Rot-Schwarzen beherbergen.
Am Montagmorgen trat der gesamte Kader der Rot-Schwarzen inklusive der Rekonvaleszenten Dominik Bauer, Nico Rieble und Florian Stritzel die Reise in die spanische Provinz Valencia an. Dabei wird das Trio überwiegend im individuellen Bereich trainieren. Aus der U19 sind die Talente Nassim Elouarti und Georgios Makridis mit dabei, so dass zum SVWW-Kader 28 Spieler während des Trainingslagers gehören.
„Wir werden uns im Trainingslager vor allem mit der Detailarbeit beschäftigen. Körperlich haben wir bereits in den vergangenen Wochen die Grundlagen geschaffen und werden jetzt insbesondere im taktischen Bereich arbeiten“, so SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski. „Wir sind ein Team und leben von dieser Geschlossenheit, die hat uns in der Hinrunde ausgezeichnet. Um diesen Zusammenhalt noch weiter zu stärken, haben wir uns dafür entschieden, alle Spieler mitzunehmen.“
Im Rahmen des Trainingslagers bestreitet der SVWW auch ein Testspiel. Am Samstag (7. Januar, 13 Uhr) testet der SVWW gegen den Zweitliga-Tabellenführer SV Darmstadt 98. Gespielt wird im Trainingszentrum des Oliva Nova Beach & Golf Resort.