Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt im einzigen Testspiel der letzten Länderspielpause der Saison gegen den Drittligisten SV Waldhof Mannheim mit 3:1 (2:0).
Auf dem Halberg brachte Keanan Bennetts den SVWW bereits nach neun Minuten in Führung. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte dann Nick Bätzner nach starker Hacken-Vorarbeit von Nikolas Agrafiotis auf 2:0 für die Rot-Schwarzen. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Waldhof-Stürmer Gouras den 1:2-Anschlusstreffer (47.), ehe der eingewechselte Thijmen Goppel rund eine Viertelstunde vor dem Ende den 3:1-Endstand markierte (77.).
„Für uns war das ein wichtiger Test. Gerade die Spieler, die zuletzt weniger Einsatzminuten hatten, konnten so nochmal belastet werden und zeigen, wie sie aktuell drauf sind. In den nächsten Wochen werden wir jeden Mann brauchen“, so SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski. „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, das Spiel bestimmt und 2:0 geführt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen den Faden verloren, dann aber wieder zurückgefunden und am Ende ein standesgemäßes Ergebnis erzielt.“
Weiter geht es für den SVWW am Sonntag (31. März, 13:30 Uhr) mit dem 27. Spieltag der 2. Bundesliga. In der BRITA-Arena empfangen die Rot-Schwarzen dann den VfL Osnabrück.
SVWW: Lyska (46. Amsif) – Angha (64. Mockenhaupt), Carstens (64. Mathisen), Rieble – Catic (64. Goppel), Jacobsen (46. Farouk), Taffershofer (64. Fechner), Bennetts (46. Günther) – Bätzner (64. Kade) – Agrafiotis (64. Jonjic), Kovacevic (46. Froese)