Fünf Tage voller Fußball beim SVWW-Wintercamp
Nachwuchs |
Das Förderteam des SV Wehen Wiesbaden behält im freundschaftlichen Leistungsvergleich mit der SpVgg Eltville mit 3:0 (2:0) die Oberhand. Im zweiten Förderspiel der Saison setzte sich das SVWW-Team im Spiel gegen den Verbandsligisten aus Talenten der U19 und der U17 zusammen. Einzig SVWW-Keeper Lucas Becker stand aus dem Profikader im Aufgebot des Förderteams.
Nach einem kurzen Abtasten erzielte Haubenwaller auf dem Halberg bereits in der 11. Minute nach einer Balleroberung und Pass in die Tiefe von Jaromin die frühe Führung. Nur zwei Minuten später hätte Haubenwaller erhöhen können, doch der aufmerksame Keeper der Spielvereinigung parierte zur Ecke. Fortan bestimmten die SVWW-Talente den Spielrhythmus und erhöhten durch Penterman nach knapp 20 Minuten zum 2:0. Johnson hätte nach einer halben Stunde fast noch nachgelegt, aber erneut blieb der Keeper im Eins gegen Eins Duell der Sieger. Nur kurz darauf brannte es zum ersten Mal lichterloh im Strafraum der Rot-Schwarzen, doch Jaromin konnte gerade noch auf der Linie retten. So ging es mit dem 2:0-Halbzeitstand nach einer temporeichen und kurzweiligen ersten Hälfte in die Kabinen.
In der Halbzeit wechselte das Förderteam gleich siebenmal. Die eingewechselten Spieler brannten in den ersten 15 Minuten ein regelrechtes Chancen-Feuerwerk ab, ließen dabei aber beste Einschussmöglichkeiten liegen. Krönert, Paliatka und Irovic vergaben oder scheiterten am Eltviller Keeper. Im Anschluss hatte Paliatka Pech, als er nach einem Drehschuss das Tor nur um Zentimeter verfehlte. Zwanzig Minuten vor Ende musste Rosenberger angeschlagen das Feld verlassen. Der SVWW konzentrierte sich in Unterzahl vor allem auf die Defensive, setzte aber immer wieder offensive Nadelstiche. So gelang Casa kurz vor Schluss die Entscheidung, als er bei einem Konter nach feinem Zuspiel von Krönert den Torwart umkurvte und zum 3:0-Endstand einschob.
„Unsere Jungs haben so noch nie zusammengespielt und dazu in einem völlig anderen taktischen System agiert“, erklärt SVWW-Trainer Nils Döring. „Dafür haben sie sich gegen eine physisch starke Seniorenmannschaft sehr gut präsentiert. Dies gilt ganz besonders für die Spieler der U17. Dabei haben wir In der ersten Hälfte sehr dominant agiert, nach den vielen Wechseln war der zweite Durchgang insgesamt etwas wilder.“
SVWW-Förderteam: Becker (46. Pawelczyk), Huß (46. Elouarti), Sowa, Hille (46. Bsullak), Jaromin, Deda (46. Krönert), Reuter (46. Irovic), Johnson (61. Jaadar), Penterman (46. Paliatka), Haubenwaller (46. Casa), Schulz (46. Rosenberger).
Tore: 1:0 Haubenwaller (11.), 2:0 Penterman (18.), 3:0 Casa (86.)