Fünf Tage voller Fußball beim SVWW-Wintercamp
Nachwuchs |
Der SV Wehen Wiesbaden unterliegt im einzigen Testspiel der Länderspielpause dem Bundesligisten VfB Stuttgart mit 1:5 (0:2).
Auf Platz eins im Stuttgarter Clubzentrum brachte Roberto Massimo die Schwaben bereits in der ersten Halbzeit per Doppelpack mit 2:0 in Führung (26. und 28.). VfB-Stürmer Deniz Undav erhöhte kurz nach der Pause für die Brustringträger (51.), ehe John Iredale mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den 1:3-Anschlusstreffer für den SVWW markierte (54.). Genki Haraguchi (61.) und Luca Raimund (78.) sorgten mit ihren Toren schlussendlich für den 1:5-Endstand.
„Wir haben phasenweise gut gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir uns ein paar Möglichkeiten erspielt und in der zweiten Hälfte dann das Tor gemacht. Trotzdem können wir nur mit Teilen unseres Spiels zufrieden sein“, so SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski. „Der Klassenunterschied wurde heute deutlich und es gab viele Phasen, in denen wir mit dem VfB nicht auf Augenhöhe waren. Wir haben aber auch im Spiel gegen Hamburg und in den vergangenen Trainingseinheiten viel Energie liegen gelassen. Von daher müssen wir das Ergebnis heute so hinnehmen, abhaken und nach vorne schauen.“
Für den SVWW geht es am Samstag (21. Oktober, 13 Uhr) mit dem 10. Spieltag der 2. Bundesliga weiter. An der Bremer Brücke gastieren die Rot-Schwarzen dann beim VfL Osnabrück.
SVWW: Lyska – Mockenhaupt (75. Nink), Mathisen (46. Vukotic), Reinthaler (75. Angha) – Catic (59. Goppel), Jacobsen (59. Fechner), Kade, Günther (59. Rieble) – Kovacevic (46. Bätzner), Froese (59. Heußer) – Jonjic (46. Iredale)