U17: SVWW unterliegt Leverkusen zum Vorrundenabschluss
Nachwuchs |
Anpfiff zum ersten SVWW-Testspiel! Im Rahmen der Drittliga-Vorbereitung 2018/19 steht die erste Partie an diesem Samstag 23. Juni, um 15 Uhr ganz im Zeichen des guten Zwecks. Denn die Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Rehm trifft auf der Bezirkssportanlage der TSG Kastel 46 (Jakob-Schick-Straße 2 in WI) gegen die „Wiesbaden Allstars" an, um das Kinderhilfsprojekt „Go for Ghana" zu unterstützen.
Ziel ist es, für die Internationale „Farm of Hope"-Schule, die bereits von diesem Projekt in der Nähe der Hauptstadt Accra gebaut wurde, einen Schulbus zu finanzieren, um die Kinder aus den umliegenden Dörfern zum Unterricht bringen zu können.
„Wenn man Fußball mit einem so wichtigen Projekt verbinden kann, dann sind wir sehr gerne dabei", unterstreicht Rüdiger Rehm die außergewöhnliche Bedeutung des ersten SVWW-Testspiels. Deswegen: „Wir wollen am Samstag in erster Linie den Zuschauern ein tolles Fußballspiel bieten, um gemeinsam Spaß zu haben und das Hilfsprojekt zu unterstützen."
Eine nicht alltägliche Partie ist es am Samstag für Daniel-Kofi Kyereh. Der SVWW-Neuzugang aus Havelse feiert nicht nur sein Debüt im rot-schwarzen Trikot, sondern er wurde in Accra geboren, verbrachte seine Kindheit jedoch schon seit dem zweiten Lebensjahr in Deutschland: „Ich habe väterlicherseits noch Familie in Ghana, daher freue ich mich sehr, dass wir einem Projekt aus meinem Heimatland helfen. Dadurch ist es für mich persönlich ein besonderes Spiel."
Wer mehr über das Hilfsprojekt für Kinder in Ghana erfahren möchte, kann sich hier informieren: www.farm-of-hope.com – hier gibt es auch alle Daten des Spendenkontos.