Zauberhafter Abend beim „hr3 Weihnachtssingen“
Business |
Die Wege des SV Wehen Wiesbaden und Manuel Schäffler trennen sich vorzeitig. Der SVWW einigte sich mit dem 1.FC Nürnberg auf einen Transfer des Mittelstürmers. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stilschweigen.
„Manuel hat sich bei uns zu einem absolutem Top-Stürmer entwickelt und dabei vor allem mit seinen Toren in der vergangenen Spielzeit auf sich aufmerksam gemacht“, erläutert SVWW-Sportdirektor Christian Hock, der Schäffler 2016 aus Kiel in die hessische Landeshauptstadt geholt hatte. „Sein Wechsel ist ein großer sportlicher Verlust, aber „Cheffe“ hat viel für den SVWW geleistet und daher haben wir seinem Wechselwunsch entsprochen.“
Schäffler gelangen seit seinem Wechsel zum SVWW in 151 Partien 80 Tore bei 23 Vorlagen. Dabei wurde er mit dem SVWW in der Saison 2017/18 Torschützenkönig in der 3. Liga und erzielte in der Saison 19/20 in der 2. Bundesliga die zweitmeisten Tore (19).
„Für mich war die Zeit beim SVWW die erfolgreichste meiner Karriere und ich bin den Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie mir diesen Schritt jetzt ermöglichen“, blickt Schäffler auf vier besondere Jahre bei den Rot-Schwarzen zurück. „Abseits des Sports sind auch meine beiden Kinder hier geboren, so dass es nicht zuletzt auch auf privater Ebene eine sehr bedeutende Zeit für mich war. Ich werde den Verein und die Fans immer in ganz besonderer Erinnerung behalten.“
CSR Fans Profis Nachwuchs eSports Business Sozial |