Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden war beim diesjährigem Wilhelmstraßenfest mit einem eigenen Stand vertreten. Das offiziell Theatrium genannte Fest erlebte am Wochenende bereits seine 44. Auflage.
Bei den Rot-Schwarzen gab es unter anderem die heißbegehrten SVWW-Aufstiegsshirts zu kaufen und Vereinsmaskottchen TAUNAS erfüllte viele Fotowünsche der jüngeren Gäste. Bei einem kleinen Parcours und an der Torwand konnte sich außerdem vor allem der Nachwuchs fußballerisch austoben.
„Das Wilhelmstraßenfest ist eines der beliebtesten Feste in ganz Wiesbaden. Für uns war das eine tolle Möglichkeit, uns nach dem Aufstieg in der Stadt zu präsentieren“, so Luisa Eberhard, CSR-Mitarbeiterin beim SVWW. „Unser Stand kam bei jung und alt gut an und wir sind froh, einen Teil zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen zu haben.“
Das Theatrium lud in diesem Jahr vom 8. bis zum 10. Juni zum Bummeln, Schlemmen und Flanieren rund um die Wilhelmstraße ein und bot ein buntes Rahmenprogramm für klein und groß. Ins Leben gerufen wurde das Straßenfest 1977 zur Wiedereröffnung des renovierten Hessischen Staatstheaters und etablierte sich im Laufe der Jahre zu einem echten Klassiker in der Landeshauptstadt Wiesbaden.