„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt sein zweites Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den Oberligisten Hassia Bingen auf dem Halberg mit 6:4 (3:1).
Das erste SVWW-Tor des Tages erzielte Gustaf Nilsson in der 20. Minute. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer machten die Gäste in der 27. Minute. Nur drei Minuten später brachte Nilsson die Rot-Schwarzen wieder in Führung. In der 38. Minute erhöhte Stefan Stangl auf 3:1.
Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Hassia Bingen der erneute Anschluss (47.). Auf der Gegenseite stellte der SVWW durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nilsson den alten Abstand wieder her (49.). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte ein Doppelschlag der Binger (63.), (65.). Johannes Wurtz brachte die Rehm-Elf kurz darauf wieder in Führung (67.). In der 75. Minute gelang Nilsson sein viertes Tor des Tages.
„Wichtig ist, dass wir das Spiel gewonnen haben. Auch das wir sechs Tore erzielt haben freut mich“, so SVWW-Trainer Rüdiger Rehm. „In der zweiten Halbzeit haben wir defensiv zu wenig gezeigt, damit können wir nicht zufrieden sein und daran gilt es in den kommenden Tagen zu arbeiten.“
Das nächste Vorbereitungsspiel findet am kommenden Samstag, 03. Juli, bei Viktoria Aschaffenburg statt. Anpfiff ist um 15 Uhr.
SVWW: Boss (46. Stritzel) - Gürleyen, Mockenhaupt, Taffertshofer (46. Lais), (68. Farouk), Fechner, Wurtz, Kurt, Carstens, Stangl (68. Bauer), Rieble (45. Lankford), Nilsson