„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden feiert in der Junioren-Bundesliga einen 2:1-Derbysieg gegen den FSV Frankfurt und hat nach dem letzten Spiel vor der Winterpause in der Tabelle nur noch drei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.
Jesper Pentermann (2.) und Julian Kuhl (11.) schossen auf dem Halberg den SVWW zum dritten Saisonsieg.
„Das war eine sehr gute erste Hälfte mit einem echten Traumstart für uns. Nach dem Gegentor haben wir etwas verunsichert agiert und den Faden verloren. Dabei haben wir es leider verpasst, ein weiteres Tor im ersten Durchgang nachzulegen“, so Armin Alexander in seinem letzten Spiel als Interimstrainer. „Nach dem Seitenwechsel hat uns der FSV immer wieder vor Probleme gestellt und wir gerade gegen Ende der Partie unsere Konter nicht gut ausgespielt. Am Ende geht der Sieg auf Grund der höheren Anzahl an Chancen auf unserer Seite in Ordnung. Wichtig war, dass wir vor der Winterpause mit dem Sieg wieder näher an die Nichtabstiegslätze gerückt sind. Die Jungs haben hoffentlich gesehen, dass in der Junioren-Bundesliga harte Arbeit die Basis für den Erfolg ist. Das war nur ein Zwischenschritt und in der Rückrunde wollen wir daran anknüpfen.“
Weiter geht es für die Rot-Schwarzen nach der Winterpause im Februar mit dem Gastspiel beim 1.FC Nürnberg. (20.02., 11 Uhr).