Zauberhafter Abend beim „hr3 Weihnachtssingen“
Business |
Das war’s! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt bei der SpVgg Greuther Fürth in der Junioren-Bundesliga mit 0:4. Mit 14 Zählern aus 18 Partien bleibt der SVWW Drittletzter in der Tabelle. Bei nur noch zwei ausstehenden Partien und bereits neun Zählern Rückstand auf das rettende Ufer ist der Abstieg nach diesem Spieltag endgültig besiegelt.
„Das Spiel war ein Rückfall in alte Zeiten. Das erste Gegentor bekommen wir bereits nach fünf Minuten und verlieren danach völlig den Faden. Wir waren gar nicht auf dem Platz, hatten keine Torchance, haben nahezu alle Zweikämpfe verloren und waren mit dem 0:2-Pausenstand noch gut bedient“, fasste SVWW-Trainer Armin Alexander das Spielgeschehen des ersten Durchgangs zusammen. „In der zweiten Halbzeit haben wir deutlich besser begonnen und sind dann auch zu ersten Chancen gekommen, bekommen aber nach knapp zehn Minuten das dritte Gegentor, womit die Partie entschieden war. Nach den guten Leistungen der letzten Spiele war dieser Auftritt schon enttäuschend. Auch wenn wir wussten, dass es schwer werden wird, den Abstieg noch zu vermeiden, war die Enttäuschung nach dem Spiel trotzdem groß.“
Durch den Abstieg der U17 aus der Junioren-Bundesliga in die Hessenliga steht die U16 der Rot-Schwarzen automatisch als Absteiger aus der Hessenliga fest und wird somit in der kommenden Spielzeit in der Verbandsliga starten müssen.
Das letzte Heimspiel der Saison bestreitet die U17 am kommenden Samstag gegen den FC Ingolstadt – Anstoß ist dann um 13 Uhr auf dem Halberg.
CSR Fans Profis Nachwuchs eSports Business Sozial |