Jetzt mitmachen beim Edeka Georg Halbzeit-Gewinnspiel
Fans Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden feiert am 3. Spieltag in der Junioren-Bundesliga den ersten Dreier. Im Hessen-Derby gegen den SV Darmstadt 98 setzt sich der SVWW mit 3:1 durch. Mit drei Punkten aus drei Partien verlässt die U17 die Abstiegsränge und klettert auf Tabellenplatz 13.
Auf dem Halberg brachten Jesper Peterman (14.) und Noah Dietze (41.) den SVWW mit 2:0 in Führung, bevor in der 65. Minute die Lilien auf 1:2 verkürzen konnten. Fünf Zeigerumdrehungen später sorgte Peterman mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 für die Entscheidung.
„Das war ein verdienter Sieg, wir waren von Beginn an gut im Spiel und die frühe Führung hat uns noch mehr Auftrieb gegeben“, so SVWW-Trainer Vincenzo Di Maio. „Nach dem Anschlusstreffer der Darmstädter wurde es kurzzeitig etwas hektisch, aber mit unserem dritten Treffer war die Partie entschieden. Wir freuen uns über den Derby-Dreier und hoffen, dass er uns etwas Rückenwind für die kommenden Aufgaben gibt.“
Weiter geht es für die U17 erst in zwei Wochen, wenn die Rot-Schwarzen am Sonntag, 12. September, um 13 Uhr beim 1.FC Kaiserslautern gastieren.