„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden feiert im Heimspiel gegen die TSG Wieseck einen 8:1-Kantersieg und beendet die Einfachrunde ohne Rückspiele in der Hessenliga als ungeschlagener Tabellenführer mit 40 Punkten aus 14 Partien bei einem Torverhältnis von 70:11.
Auf dem Halberg sorgten Mark Deda (1.), Robin Rosenberger (8.) und Maximilian Huss (41.) für die 3:0-Halbzeitführung, bevor sich im zweiten Durchgang erneut Rosenberger (48.), Phil Reuter (60.) Lukas Haubenwaller (72.), Georgios Makridis (84.) und Petr Paliatka (88.) in die Torschützenliste eintragen konnten.
„Das war ganz klar eines unserer besten Spiele bislang“, so SVWW-Trainer Sandro Stuppia. „Hinsichtlich der Überzeugung und der Dominanz, mit der die Jungs agiert haben, war das eine ganz starke Leistung, so dass ich nicht nur sehr zufrieden mit der Partie bin, sondern auch wirklich extrem stolz auf die Mannschaft.“
In der sogenannten Meisterrunde wird nun unter den ersten sieben Teams der Meister der Hessenliga an sechs Spieltagen ermittelt, der dann auch die Aufstiegsspiele zur Junioren-Bundesliga bestreiten wird.