ERGEBNISSE DES SVWW-NACHWUCHS
Nachwuchs |
Es hat nicht sein sollen! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt im Rückspiel der Relegation zur Junioren-Bundesliga Eintracht Trier mit 3:4 und verpasst so den Aufstieg in die höchste Spielklasse.
Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel erwischte der SVWW in der BRITA-Arena vor 1230 Zuschauern, der größten Kulisse für ein Heimspiel der SVWW-Jugend in der Vereinsgeschichte, den besseren Start in die Partie und führte nach einer knappen halben Stunde bereits mit 2:0 durch Tore von Tawfeeq Johnson (20.) und Amin Farouk (32.). Doch mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause kippte die Partie und die Rot-Schwarzen mussten in der Folge insgesamt vier Gegentreffer hinnehmen, bevor Farouk mit dem 3:4 in der Nachspielzeit noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.
„Die Enttäuschung ist sehr groß und dieses Gefühl muss man erstmal sacken lassen. Wir haben es verpasst, eine sehr starke Saison mit dem Aufstieg zu krönen“, so SVWW-Trainer Sandro Stuppia, der mit der U19 in der kommenden Spielzeit wieder in der Hessenliga an den Start gehen wird. „Wir hätten das 3:0 machen müssen und kassieren stattdessen den Anschlusstreffer, das war mit Sicherheit der Knackpunkt im Spiel. Für die großartige Unterstützung der Fans möchte ich mich ganz herzlich bedanken, denn das war insgesamt schon ein ganz besonderer Rahmen für ein Jugendspiel. Daher ist es umso bitterer, dass wir das große Ziel nicht erreicht haben.“
Der SV Wehen Wiesbaden gratuliert dem SV Eintracht Trier 05 zum Aufstieg und wünscht viel Erfolg in der Junioren-Bundesliga.