Shootingstars vor den Toren Münchens
Profis |
Ausrufezeichen vor dem Saisonstart! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden bezwingt in der ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren den 1.FC Union Berlin mit 3:2.
Auf dem Halberg erzielte Amin Farouk bereits nach zwei Zeigerumdrehungen der Führungstreffer für den SVWW, bevor Maximilian Somnitz wenige Minuten später ausgleichen konnte (6.). In Minute 29 brachte Farouk Rot-Schwarz erneut in Führung zum 2:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel gelang den Berlinern der erneute Ausgleich durch Niklas Kaus (79.), ehe ein Eigentor der Gäste den SVWW endgültig auf die Siegerstraße führte (83.).
„Ich bin überglücklich. Wir haben über 90 Minuten versucht, unser Spiel durchzuziehen und sind dafür am Ende belohnt worden“, so SVWW-Trainer Sandro Stuppia. „Die Jungs haben insgesamt einen großen Kampf mit viel Leidenschaft und Mentalität gezeigt und das macht mich sehr stolz. Heute darf gefeiert werden, ab Montag liegt dann der Fokus auf dem Saisonstart in der Hessenliga.“
Am kommenden Sonntag, 5. September (13 Uhr), beginnt für die U19 die neue Spielzeit in der Hessenliga mit dem Auswärtsspiel bei Viktoria Griesheim.