Aufholjagd bleibt ungekrönt: SVWW unterliegt den Störchen
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden hat sein erstes Testspiel der Länderspielpause für sich entschieden. Gegen den Hessenligisten SV Rot-Weiß Walldorf siegte der SVWW mit 6:1 (3:0).
Auf dem Halberg brachten Franko Kovacevic mit einem Schlenzer (27.) und Ivan Prtajin zweimal per Kopf (29., 35.) die Rot-Schwarzen in der ersten Halbzeit in Front. Im zweiten Abschnitt erhöhten U19-Talent Ben Nink (51.) und Marcus Mathisen ebenfalls jeweils per Kopfball (83.). Den Schlusspunkt setzte John Iredale Sekunden vor dem Abpfiff (90.).
„Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden“, so SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski. „Gerade in Halbzeit zwei hätten wir aber durchaus noch mehr Tore machen können. Für uns war es ein guter Test gegen einen engagierten Gegner.“
Weiter geht es für die Rot-Schwarzen bereits am kommenden Donnerstag (7. September, 12 Uhr) mit dem zweiten Testspiel in der Länderspielpause. Auf Platz vier im Deutsche Bank Park trifft der SVWW dann auf den Bundesligisten Eintracht Frankfurt.
SVWW: Lyska (46. Amsif) – Angha (46. Nink), Reinthaler (46. Mathisen), Vukotic (57. Srougbo) – Goppel (46. Mockenhaupt), Jacobsen (46. Heußer), Kade (46. Bätzner), Taffertshofer (46. Fechner), Catic (46. Farouk) – Prtajin (46. Iredale), Kovacevic (40. Jonjic)